tastatur3

Eine Idee – viele Hände – eine perfekte Lösung

Die Idee, in Werkerziehung eine Abdeckung der Tastatur für ITG – Informationstechnologie und Tastaturschreiben zu entwickeln, die nicht einengt und klemmt und zwickt, kam von einem Schüler

-          das war die Idee!

Die 2A-Klasse erklärte sich bereit und entwickelte, erprobte, designte und produzierte schließlich einen Prototypen in Werkerziehung. Nach ein paar Änderungen konnte dann die Serienproduktion beginnen. In Eigeninitiative entwickelten die Schüler und Schülerinnen verschiedene Stationen. Es wurde gemessen, gesägt, gebohrt, genäht und gemalt und am 9. April wurden die fertigen Abdeckungen übergeben

-          das waren die vielen Hände!

Und nun träumt die 2A davon, dass ihre Idee an anderen Schulen Nachahmer findet, denn es ist

-          eine perfekte Lösung!

tastatur1