volleyball17 2

Volleyball: Erfolgreiches Schülerliga B- Turnier

 

Am Mittwoch, 23.3.2017 fand in unserer Turnhalle ein Volleyballturnier mit 8 Mannschaften aus 4 verschiedenen 

volleyball17 4 Schulen statt. Dabei standen sich jeweils 4 Mädchen auf einem Feld mit den Maßen 9x6m gegenüber.

Unsere Schule war mit 2 Mannschaften vertreten, die sich aus Schülerinnen der 2. und 3. Klassen zusammensetzten. Betreut wurden sie von Mädchen der Schülerliga A - Mannschaft, die auch die Schiedsrichter und Schreiber stellten und für einen reibungslosen Ablauf des Turniers sorgten.

Nach der Vorrunde, in der in 2 Gruppen die Besten ermittelt wurden, kam es zweimal zu einer Begegnung unserer Mädchen mit der NMS Neustift. Im Spiel um Platz 5 musste sich Ursulinen 2 Neustift 2 geschlagen geben und belegte am Ende den 6. Platz. Im kleinen Finale konnte die Mannschaft Ursulinen 1 als Sieger vom Platz gehen und dadurch den ausgezeichneten 3. Platz erreichen.

 

 

 

 

Ursulinen 2: Travisan Melanie, Fritz Maria, Hippmann Selina, Knapp Alena, Schindl Emelie, Bacher Patrizia, Kofler Hannah

Ursulinen 1: Kittinger Nina, Polin-Schwarz Valentina, Thaler Christine, Iltchenko Vera, Magerle Lisa, Pollak-Emhofen Annika, Heininger Marie, Wolf Katharina

 

Wir gratulieren den erfolgreichen Mannschaften!

volleyball17 3 volleyball17 2