unnamed2

Olympic Day – Klasse 3B

Der Olympic Day markiert den Gründungstag des Internationalen Olympischen Komitees (IOC). Jährlich beteiligen sich über 130 Länder an diesem Tag und bieten Veranstaltungen zum Motto „Move" (Bewegen), „Learn" (Lernen) und „Discover" (Entdecken), bei denen durch ein breites Sportartenprogramm unter anderem auch die olympischen Werte vermittelt werden sollen.

Auch die fünf Olympiazentren in Österreich beteiligen sich dabei. Das Olympiazentrum in Innsbruck betreut über 70 Nachwuchs- und ElitesportlerInnen aus knapp 30 Sportarten.

Die Klasse 3B hatte die Möglichkeit, an einem Vormittag im Olympiazentrum Innsbruck am Olympic Day teilzunehmen. An diesem Vormittag konnten die Schülerinnen und Schüler Informationen über ihre sportmotorische Leistungsfähigkeit bei diversen Testungen erhalten. Zusätzlich erhielten sie nach einer kurzen, vom Olympiazentrum zur Verfügung gestellten Jause einen Einblick ins Olympiazentrum Innsbruck und nahmen an einer Trainingseinheit teil. 

Es war ein super Tag und die 3B-Klasse beeindruckte mit super Leistungen bei den einzelnen Testungen.

 

Zu den Impressionen...