Neuanmeldung

Das Ursulinen-Gymnasium kennenlernen

Einschreibung zur Aufnahme in die 1. Klasse im Schuljahr 2025/26

Vormerkung online Bei Interesse können Sie Ihr Kind hier in Bälde vormerken lassen. Es werden Ihnen weitere Infos zugeschickt.

• Anmeldung: MO 17. bis FR 21. Feber 2025
  • Anmeldezeiten: MO-MI 8:30-10:30 & DO-FR 11:00-13:00 Uhr & MO-DI 16:30 -18:00 Uhr
  • Erfahrungsgemäß kommt es am ersten Anmeldetag zu Stoßzeiten, wir empfehlen daher nach Möglichkeit diesen Tag eher zu meiden. (Das Anmeldedatum innerhalb der Frist ist kein Reihungskriterium)
  • Bei Geschwisterkindern an unserer Schule ist die Übermittlung der Unterlagen auch durch die ältere Schwester/den älteren Bruder möglich.
  • Wir empfehlen Ihnen bei der Anmeldung grundsätzlich die Angabe eines Zweit- bzw. Drittwunsches. (Dadurch wird der Erstwunsch in keiner Weise relativiert)
  • Die Mitteilung über die Entscheidung bezüglich der Zuweisung eines vorläufigen Schulplatzes am Gymnasium Ursulinen erhalten Sie voraussichtlich am 24. Februar 2025 per E-Mail.

Wir bitten folgende Unterlagen mitzubringen:

• Anmeldeformular (vollständig ausgefüllt)
  • Jahreszeugnis 3. Klasse Volksschule (Kopie)
  • Schulnachricht ("Semesterzeugnis") 4. Klasse Volksschule (Kopie und Original)
  • Geburtsurkunde Ihres Kindes (Kopie)
  • Staatsrgerschaftsnachweis Ihres Kindes (Kopie, ev. auch Passkopie)

Einschreibung zur Aufnahme in die 5. Klasse WRG-Oberstufe im Schuljahr 2025/26

Die Einschreibefrist beginnt am 17. Feber 2025 und dauert zwei Wochen.

Aufnahmevertrag und Schulgeld

Die Aufnahme in unsere Privatschule geschieht durch einen privatrechtlichen Vertrag zwischen den Erziehungsberechtigten und dem Schulerhalter.

Das Schulgeld beträgt 1.550 € (Stand: 9/2023, Jahrespauschale, 10 Raten zu 155 €)