Unterstufe

Ziel unserer Unterstufe ist die Vermittlung einer breit angelegten Allgemeinbildung.

Ein verstärktes Angebot an Kreativunterricht (17 Wochenstunden Werkerziehung und Bildnerische Erziehung) sowie an Freifächern (Biologische Übungen, Chemische Übungen, Informatik, Kochen …) unterstreicht die praktische und naturwissenschaftlich-wirtschaftskundliche Ausrichtung unserer Schulform.

Ausgezeichnet mit dem Schulsportsiegel in Gold bietet unsere Schule neben den verpflichtenden 15 Wochenstunden Bewegung und Sport in der Unterstufe auch ein vielfältiges freiwilliges Sportangebot (Fechten, Fußball, Volleyball, Tanz …). Das weiträumig angelegte Sportgelände (mit mehreren Spielplätzen, Turnhallen, Schwimmbad) und die große Pausenebene bieten reichlich Platz für Bewegung und sinnvolle Freizeitgestaltung.