Wanderaustellung „Schlaue Luxe“ in den Biologischen Übungen

24. Februar 2020

Klar, natürlich gibt es Tage, an denen man am besten gar nicht aufgestanden wäre, wählt man jedoch ,,Biologische Übungen‘‘ zum Experimentieren und Dazulernen interessanter Informationen der biologischen Welt, kann sich der Tag schnell mal zum Perfekten wenden.  
Jene Aussage betrifft vor allem den Tag, an dem das Handy-Programm ‚,Locandy‘‘ für die Wanderausstellung „Schlaue Luxe“ des Vereins Klasse Forschung zur Verwendung kam. Die Aufgaben waren voller Spannung, Informationen und Illustrationen. Die Aufgabenstellung kann man durch eine Audio Nachricht oder einen Dialog am Telefon mitverfolgen. Das erste Experiment verspricht grandiose Auskunft über den Chlorophyll-Gehalt von Efeublättern und über die verschiedenen Bestandteile des Farbstoffes. Danach kann man sowohl die Reihenfolge der restlichen Fluoreszenz- und Abperleffekt-Experimente, als auch der etlichen anderen selbst wählen. Ich spreche sowohl für mich, als auch für meine ebenfalls an der Stunde beteiligten Freunde, wenn ich behaupte, dass dieses Programm mit der wundervollen Leitung unserer Ursulinen Lehrperson ein unvergessliches und wissensbringendes Erlebnis war!

Timo Stürzenbecher (3A)