Freundeskreis

Nostalgie – Kontakt – Perspektiven

Aktuell: Matura-Jubiläumstreffen 2024

Der Freundeskreis Ursulinen Innsbruck besteht seit März 2000.

In dieser Zeit hat sich der Vereinsvorstand zu einer aktiven Gruppe zusammengefunden, die intensiven Kontakt und Meinungsaustausch mit der Schulleitung, dem Elternverein und besonders mit den Absolventinnen und Absolventen der Ursulinenschulen pflegt. Bis dato haben sich bereits über 200 ehemalige Schülerinnen und Schüler, Lehrende und Freunde und Freundinnen des Hauses als Mitglieder einschreiben lassen. Der Jahresbeitrag beträgt derzeit 12 €.

Der Freundeskreis Ursulinen Innsbruck soll ein Forum sein für:

• alle ehemaligen Schülerinnen und Schüler der "Schule der Ursulinen"
  • alle Lehrerinnen und Lehrer, Erzieherinnen
  • alle, die sich der Schule und dem Konvent der Ursulinen verbunden fühlen

Besondere Aufgaben sind:

• Förderung des Kontaktes ehemaliger Schülerinnen, Schüler, Lehrerinnen, Lehrer und Erzieherinnen untereinander und zur Schule
  • Förderung der Interessen des WRG Ursulinen Innsbruck in ideeller und materieller Hinsicht
  • Öffentlichkeitsarbeit und Imagepflege im Interesse des WRG Ursulinen Innsbruck
  • gegenseitige Unterstützung und Hilfe

Aktivitäten:

Wir freuen uns auf weitere Kontakte und Beitritte und sind dankbar für alle Anregungen, besonders auch für die Zusendung von weiteren Adressen bzw. Email-Adressen (Klassenlisten).

ursulinen [dot] freundeskreis [at] tsn [dot] at     facebook     instagram

Werden Sie Mitglied unseres Freundeskreises: Beitrittserklärung

Bankverbindung für Spenden und Mitgliedsbeiträge: IBAN AT132050301500009947, BIC SPIHAT22

In der Generalversammlung vom 27. September 2023 wurde der folgende Vorstand gewählt:

Funktion

Obfrau

Angela Tusch

Obfrau-Stellvertreterin

Waltraud Wanke

Kristina Pecina

Schriftführerin-Stellvertreterin

Smilla Wieland