Beachtlicher Erfolg Volleyball

01. Dezember 2022

Nach einer langen Turnier- und Meisterschaftspause konnte am 24.11.2022 endlich wieder ein Turnier des B-Bewerbs der Volleyball-Schülerliga durchgeführt werden.

Unsere Mädchen der 3. Klassen, die fast alle zum 1. Mal an einem Volleyballturnier teilnahmen, schlugen sich äußerst tapfer:
Nach einem ausgezeichneten 2. Platz in der Gruppenphase, mussten sich die Mädchen im Kreuzspiel  gegen den Erstplatzierten der anderen Gruppe, dem Team Neustift 1, klar geschlagen geben.
In einem äußerst spannenden Spiel um Platz 3 gegen das Team aus dem BRG/BG Sillgasse ging unsere Mannschaft mit 2:1 Sätze als Sieger hervor.

So erreichten die Mädchen bei ihrem 1. Antreten den ausgezeichneten 3. Platz hinter den Mannschaften aus dem BRG/BG/SRG Reithmannstraße und der Mittelschule Neustift.
Herzliche Gratulation!!

Wir freuen uns schon auf das nächste Turnier, das im Jänner bei uns an der Schule stattfinden wird!

Angela Tusch

Volleyball
Von li. nach re. hinten: Rottensteiner Natalia, Virgolini Mara, Achleitner Viktoria, Biendl Emilia, vorne: Ertl Valentina, Schlömicher Lena, Feistmantl Anna