Cambridge Certificates of English

21. Februar 2022

Trotz pandemiebedingter Verzögerung konnten wir auch heuer wieder die verdienten Absolvent*innen des (Cambridge) First Certificate of English (FCE) und des Certificate of Advanced English (CAE) vor den Vorhang bitten und in einer kleinen schulinternen Feier würdigen.
Diese international anerkannte Zusatzqualifikation wird in einer öffentlichen Prüfung am WIFI (Wirtschaftsförderungsinstitut der Wirtschaftskammer Tirol) erworben, die entsprechende Vorbereitung erfolgt jedoch im Rahmen eines Unterrichtsmoduls an unserer Schule.

Hier die erfreuliche Statistik:
•    Alle 18 zur Prüfung angetretenen Schüler*innen haben auf B2 (=Matura) Niveau bestanden
•    11 davon auf C1 (=Uni) Niveau
•    2 Kandidat*innen davon, Hannah Kofler und Eneas Zellhofer konnten sogar C2 Niveau erreichen

Herzlichen Glückwunsch allen erfolgreichen Teilnehmer*innen!

Cambridge