„Fußball-Action“ am Gymnasium Ursulinen

05. Januar 2020

2. Ursulinen-Weihnachtsturnier
Am Freitag, den 13.12. fand die zweite Auflage des Weihnachts-Fußballturniers unserer Schule statt. Auch heuer freuten wir uns über viele Teilnehmerinnen und Teilnehmer. Trotz Weihnachtsstress und Terminkollisionen versuchten 14 Klassenteams ihre Klassen bei vielen spannenden und fairen Matches bestmöglich zu vertreten. Am Ende bleibt nicht der Sieg oder die Niederlage, sondern die Erinnerung an einen Nachmittag im Sinne einer „bewegten“ Schulgemeinschaft! Wir freuen uns schon auf die 3. Auflage im nächsten Jahr!

Fußball-Schülerliga
Auch außerhalb der Schule rollte das Leder schon! Unser Schülerliga-Team bestritt bereits zwei Turniere: Traditionell begann die Schülerliga Saison mit dem Herbstturnier an der Wiesengasse, ehe kurz vor Weinachten das alljährliche Futsalturnier im O-Dorf über die Bühne ging. Bei beiden Turnieren konnte sich unser Team, trotz vieler Neueinsteiger und wechselnden Mannschaftsaufstellungen, im guten Mittelfeld platzieren.

Weihnachtsturnier
Herbstturnier