Großer Erfolg beim 2. Turniertag Volleyball Schülerliga B

20. Januar 2020

Beim 2. Turniertag des Schülerliga B-Bewerbs konnten sich unsere drei Mannschaften klar vor den Mannschaften des akademischen Gymnasiums platzieren. So zeigte sich, dass regelmäßiges Training und fleißiger Einsatz Früchte trägt.
Das Finale lautete Ursulinen 1 gegen Ursulinen 3. In der Vorrunde konnten beide Teams einen Satz gewinnen. Im Finale blieb Ursulinen 3 nach kämpferischer Leistung siegreich.
Im kleinen Finale schlug Ursulinen 2 die 1. Mannschaft des AGIs und rundete so den großen Erfolg unserer Mädchen ab.

Ursulinen 1: Johanna Dietl 4B, Celina Filzer 3C, Magdalena Höfle 3A, Paula Kornschober 3D
Ursulinen 2: Marie Kastner 4B, Nina Mark 4C, Amelie Oberhammer 4C, Sara Preinsdorfer 3C, Stefanie Rieser 4B
Ursulinen 3: Greta Angermann 3C, Viktoria Birbaumer 3D, Veronika Daum 3C, Bernadette Daum 3C, Asia Zanner 3D.
Betreut wurden unsere Mädchen von Raphaela Wöll, Agnes Graber und Anna Belohlavek, alle 7A

Sparkasse Schülerliga
Endergebnis:

1. Ursulinen 3
2. Ursulinen 1
3. Ursulinen 2
4. AGI 1
5. AGI 2
6. AGI 3

Parallel zu diesem Turnier trugen unsere Volleyball-Burschen der 3. Klassen ein Trainingsspiel gegen die Mannschaft des AGI durch. Auch in dieser Begegnung blieben unsere Burschen die Sieger und gewannen mit 3:0
Preininger Luca 3A, Gstettner Philip, Schiechtl Julian, Stocker Moritz, Zangerl Marcel, alle 3B und Konstantin Knabel 3D.

FinaleUrs1gegenUrs3
Spannende Szenen im Finale Ursulinen 1 gegen Ursulinen 3