Känguru-Wettbewerb der Mathematik

06. Juni 2023

Im Frühling nahmen zirka 150 Schülerinnen und Schülern der zweiten bis sechsten Klassen beim diesjährigen Känguru-Wettbewerb der Mathematik teil. Bei diesem österreichweit alljährlich ausgetragenen Mathematik-Wettkampf ist trickreiches Rechnen gefragt, um die Knobelaufgaben erfolgreich lösen zu können.

Nach Auswertung der Ergebnisse wurden nun die besten drei einer jeden Jahrgangskategorie unserer Schule im Rahmen einer kleinen Feier geehrt. Einige unserer Schülerinnen und Schüler erreichten zu unserer großen Freude "top ten"-Platzierungen unter allen Tiroler Teilnehmerinnen und Teilnehmern.

Wir gratulieren zu den tollen Leistungen und freuen uns bereits auf das Knobeln an den nächstjährigen Känguruaufgaben!