Politische Bildung - Ein Besuch im Tiroler Landtag

06. September 2019

Nach entsprechender Vorbereitung im Geschichteunterricht besuchten die Schüler und Schülerinnen der 5A am 25. Juni 2019 den Tiroler Landtag. Dort wurden sie von Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen der Agentur Müllers Freunde in einer „Demokratiewerkstatt“ zum Thema „Dein Landtag und die EU“ empfangen. Eingeteilt in Arbeitsgruppen, widmeten sich die Schüler und Schülerinnen zunächst verschiedenen spezifischen Fragestellungen. Danach hatten sie in einem als Fernsehstudio adaptierten Raum die Gelegenheit, Interviews mit zwei Landtagsabgeordneten zu führen. Begleitet wurden unsere jungen Bürger und Bürgerinnen auch von einem technischen Team der Agentur, das den Besuch im Tiroler Landtag in einem Film dokumentierte.

Link zum Film

Landtag