TIROL 2050 energieautonom

29. Januar 2020

Schülerinnen und Schüler der 6. Klassen nahmen am Global Goals Design Jam teil. Beim GGDJ beziehen sich die Herausforderungen auf die Sustainable Development Goals (kurz: SDGs), 17 nachhaltige Entwicklungsziele, die 2015 im Rahmen der Agenda 2030 von den Vereinten Nationen beschlossen und von Österreich ratifiziert wurden. Seit 1. Jänner 2016 sind alle Institutionen, Unternehmen, Organisationen und die Zivilgesellschaft aufgefordert, einen Beitrag zur Erreichung der Ziele zu leisten.
Über 50 Schülerinnen und Schüler standen vor selbst formulierten Problemstellungen und entwickelten in Teams innovative Lösungsideen. Die Ergebnisse wurden auf der Homepage von „TIROL 2050 energieautonom“ veröffentlicht.

Tirol 2050