Volleyball Schülerliga B-Turnier an unsrer Schule

31. Januar 2023

Am Mittwoch, 18.1.2023, organisierten wir ein Turnier an unserer Schule.
Erfreulicherweise haben sich insgesamt 11 Mannschaften aus der MS Neustift, der MS Gries, dem Reithmanngymnasium und des BRG Adolf-Pichler-Platz angemeldet. Unsere Schule war mit zwei Mannschaften vertreten, wobei die Mädchen der 3. Klassen schon mit etwas Erfahrung in dieses Turnier starten konnten, die Mädchen der 1. und 2. Klasse hatte ihr Debüt.
Nach spannenden Spielen in der Gruppenphase konnte sich die Mannschaft Neustift 1 gegen das APP in der Finalrunde durchsetzen und dieses 2. Turnier in diesem Schuljahr gewinnen.
Ursulinen 1 belegte den guten 6. Platz. Unsere Jüngsten konnten zum ersten Mal Turnierluft schnuppern und sind nun auf die nächsten Spiele, die schon im Feber am Reithmanngymnasium stattfinden, gut gerüstet.

Die Ursulinen-Spielerinnen in den grünen Dressen:
Ursulinen 1: Biendl Emilia, Feistmantl Anna-Carolina, Schlömicher Lena, 3B; Achleitner Viktoria, Ertl Valentina, Rottensteiner Natalia, Virgolini Mara, 3D
Ursulinen 2: Brigo Sophie, 1C; Kuen Johanna, 1D; Frontull Julia, Frontull Magdalena, Hagner Valentina, 2C