Wahltippspiel zur Nationalratswahl

31. Oktober 2019

Als Anreiz, sich mit der Nationalratswahl 2019 besonders zu beschäftigen, haben Ursulinen-Oberstufen-Schüler/innen wie schon bei der EU-Wahl die Möglichkeit gehabt, bei einem „Wahltipp-Spiel“ mitzumachen und zu gewinnen. Jede/r Teilnehmer/in hatte dabei zunächst spezielle Fragen zur Wahl zu beantworten und musste dann für jede wahlwerbende Partei den voraussichtlichen Stimmenanteil (in Prozent) tippen. Bei allen Tipps wurden die Abweichungen vom geschätzten Prozentwert jeder Partei zum tatsächlichen erreichten Stimmenanteil ermittelt und aufsummiert. Gewonnen hat jener Tipp mit der kleinsten Abweichungssumme. Die drei besten Tipps wurden mit Unterstützung des Airport Innsbruck prämiert!
Bild:
Die Siegerinnen des Wahltippspiels mit dem Sponsorvertreter Mag. Patrick Dierich (l.) und Direktor Georg Klammer (r.)

Wahltippspiel